Mutterwelt
Restaurant und Bar
Moderne Deutsche Küche
Am Bahnhofsschlag 1
15827 Dahlewitz
Tel. 033708 93 60 79
Ambiente ♪♪♪ 3/5
Getränke ♪♪♪♪ 4/5
Essen ♪♪♪♪ 4/5
Service ♪♪♪♪ 4/5
Preis ♪♪♪ 3/5
Ambiente: natürlich möchte man bei dem warmen Wetter draußen sitzen, dies kann man hier auch ganz wunderbar. Auf einer Art Terrasse mit viel Grün rundherum. Genügend Platz war auch vorhanden, selbst ohne vorher reserviert zu haben. Unter einem großen Baum fanden wir auch genug Schatten. Ansonsten gab es Sonnenschirme. Die Stühle waren bequem, die Tische sauber, was will man mehr.
Parkplätze gab es dort auch reichlich.
Nachteile: Unmengen von Ameisen krabbelten herum, recht viele Fliegen surrten um unsere Köpfe und unser Essen, womit man im Sommer draußen aber schon mal rechnen muss. Außerdem war oft der Lärm der Züge zu hören, dessen Bahnhof sich genau neben dem Restaurant befand.
Getränke: es gab eine kleine Cocktailkarte, Wein, Bier und sonstiges. Wir bestellten uns jeder einen „Razz Mojito“ einen Himbeer Mojito mit Minze und viel Crushed Eis. Sah wirklich super aus und schmeckte ganz klasse. Unheimlich erfrischend bei dem Wetter. Mit 7,00 Euro etwas teuer, aber auf jeden Fall das Geld wert.
Essen: vor dem Essen gab es Brot und Butter als Service dazu. Sehr frisches, leckeres Brot mit Tomatenbutter, die ausgezeichnet schmeckte und Kürbiskernbutter, die nicht ganz so gut, aber auch okay war - vielleicht einfach nicht unser Geschmack.
Die Hauptspeisen waren eigentlich alle durch die Bank weg schmackhaft und gut zubereitet.
Das Fleisch war sehr weich und genau richtig, die Pommes sehr Knusprig und gut gewürzt, die Spagetti al dente. Allgemein war das Essen und auch das Gemüse aus frischen Zutaten und für deutsche Küche nicht zu mächtig.
Eigentlich war man nach dem reichlichen Essen wirklich satt, aber da es so lecker war, musste man doch den Nachtisch auch noch versuchen. Ich bestellte Creme Brulee mit Waldbeeren und meine Schwester eine Art Tiramisu mit Erdbeeren. Besonders das Tiramisu war unheimlich gut. Sehr locker, luftig, frisch und Erdbeerig - eine gute Alternative um nicht mit dem original italienischen verglichen zu werden und für den Sommer eine frischere Variante. Auch die Creme Brulee schmeckt sehr gut. Oben drauf die krosse Schicht und darunter sehr cremig vanillig.
Service: junges Personal, sehr kompetent und freundlich. Keine langen Wartezeiten. Die Wartezeit bis das Essen kam wurde mit Brot und Butter überbrückt. Der Nachtisch (Creme Brulee) wurde am Tisch flambiert (kleiner Showeffekt). Sehr zufriedenstellend.
Fazit: Die Preise sind mit rund 14 Euro bis ca. 20 Euro etwas teurer und hätten etwas geringer ausfallen können, die Auswahl etwas
größer, dafür war das Essen wirklich gut und ab und zu kann man das
schon mal machen (zu Geburtstagen zum Beispiel).
Wenn ich mit dem Hotelrestaurant Müggelsee vergleiche, vom letzten Wochenende, sind hier Weltenunterschiede.
Der Service ist gut, freundlich, das Essen war super, der Razz Mojito fantastisch und auch das Ambiente ist schön.
Hier kann man sicher nochmal her gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen