Montag, 22. Juli 2013

Eiscafé No 1, Müggelheim

Cafe No. 1
Gosener Damm 1
Müggelheim

Ambiente  ♪♪♪  3/5
Getränke  ♪♪♪♪  4/5
Essen  ♪♪♪♪ 4/5
Service  ♪♪♪♪ 4/5
Preis  ♪♪♪♪ 4/5

 Ambiente: Um ehrlich zu sein, wirkt das Eiscafé von außen leider nicht sehr einladend. Das Eingangsschild war etwas verdreckt und ausgeblichen, was einem gleich unvorteilhaft ins Auge sticht. Mangels fehlender Alternativen und Resignation unsererseits gingen wir trotzdem hinein und wurden positiv überrascht. Die Tische und Bänke aus Holzstämmen wirkten auf den zweiten Blick recht niedlich und waren erstaunlich bequem. Innen war alles im sechziger Stil eingerichtet: Rotes Leder, eine Jukebox und eine kleine Bar - auch die Toiletten waren sehr sauber und gepflegt.

Essen: Es gab eine kleine Imbisskarte, eine Eiskarte, Nescafé (der allerdings ausverkauft war, vielleicht weil wir erst um 17:00 Uhr dort waren) und eine Kindereiskarte.
Wir suchten uns Eisbecher und Kaffee aus. Die anderen bestellten Apfelstrudel, Eiskaffee und einmal Kuchen aus der Vitrine. Dort gab es 5 verschiedene frische Kuchen zur Auswahl.
Das Tauschen der Eiskugeln im Eisbecher war kein Problem und auch Extrawünsche wurden nicht vergessen.
Es dauerte nicht lange und wir hatten alle unsere Bestellung.
Der Apfelstrudel wurde mit Vanilleeis serviert. Alle Gerichte waren hübscher angerichtet, als man es erwartet hätte.
Geschmacklich war nichts auszusetzen. Das Eis war sehr cremig und genügend. Auch der Kuchen war sehr gut. Preislich verhielt sich alles im Rahmen zwischen 2 und 4 Euro, auf jeden Fall angemessen.




Service: Nette, freundliche Bedienung. Schnell und kompetent.

Fazit: Leider ist das Schild am Eingang sehr abschreckend, denn alles andere hat wirklich begeistert. Über das Essen bzw. die Imbissqualität können wir nichts sagen, aber Kuchen, Eis und Kaffee haben geschmacklich wie optisch überzeugt.
Gerne jederzeit wieder.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen